Diese Episode beschäftigt sich mit der Farbkorrektur eines Filmes. Wir lernen, warum das immer notwendig ist, was damit alles erzeugt und beeinflusst werden kann und wie sich die Arbeit seit den 90er Jahren verändert hat. Das alles erzählt uns unser Gast Thomas Hanser. Auch sprechen wir mit ihm darüber, wie man diesen Beruf mit der Krankheit Narkolepsie dennoch ausführen kann.
Shownotes
Die Shownotes wurden mit der Software shownotes erstellt. Die Lizenzen der verwendeten Logos finden sich hier
Thomas Hanser • Das Werk • Colorist • Kopierwerk • Magnetaufzeichnung • Film- und Videotechniker • Hazeltine Color Film Analyzer • Microcassette • Frame Count Cueing • Lichtschleuse • Steenbeck Schneidetisch • Bandmaschine • Magnetband • Bosch BCN B-Format • Digi Beta • 2k daVinci • O Brother, Where Art Thou? • Das Wunder von Bern • Pogle System • DaVinci Resolve • Color Panels • Baselight • Scratch • Company 3 • LUT • Christof Oefelein • Day-for-Night • Gammakorrektur • Dark • Why is Game of Thrones so dark? We asked the cinematographer • Götterdämmerung – Morgen stirbt Berlin • Spiel mir das Lied vom Tod • Alberto Venzago • Vodoo • Wim Wenders • Log C • High Dynamic Range Video • Standard Dynamic Range • Bernie Greiner • Bianca Rudolph • Torsten Lohrmann • Rot-Grün-Sehschwäche • Stefan Jonas • Narkolepsie • Jürgen Kraus • Autogenes Training • Filmstyler • United Senses • Organochlorine compound • Tetrachlorethen • Wetgate • Autismus